Staatsarchiv Augsburg ist Teil von „Augsburg Open“

Öffentliche Führung am 5. Mai von 10.00 bis 11.30 Uhr.

König Heinrich VII. bestätigt der Stadt Augsburg alle verliehenen Freyheiten, 20.06.1309 (StAA, Reichsstadt Augsburg Urkunden Nr. 50).

König Heinrich VII. bestätigt der Stadt Augsburg alle verliehenen Freyheiten, 20.06.1309 (StAA, Reichsstadt Augsburg Urkunden Nr. 50).

Es ist bereits eine feste Tradition, dass sich das Staatsarchiv Augsburg an „Augsburg Open“, dem Tag der offenen Türen in Augsburg beteiligt. Dabei gewähren Augsburger Firmen, Vereine und Institutionen aus den verschiedensten Bereichen einmal jährlich einen Blick hinter die Kulissen.

Das Staatsarchiv Augsburg stellt bei einer Führung Aufgaben und Funktionsweise eines Archivs vor und präsentiert ausgewählte Schätze des Hauses im Original.

Die Führung findet am Freitag, 5. Mai 2023 von 10.00 – 11.30 Uhr statt

Anmeldung zur Führung und weiterführende Informationen findet man unter: www.augsburg-city.de/open

Eingestellt am 24.02.2023