Archiv, Bestand, Signatur

Archiv:Staatsarchiv Würzburg
Kapitel-Bezeichnung:Geistliche Sachen
URN:urn:nbn:de:stab-23250017-1cd2-42f1-8552-3ca6b65523317
Bestellsignatur:StAWü, Geistliche Sachen 2626
Archivische Altsignatur:

Geistliche Sachen 2626

Beschreibung des Archivales

Betreff:

Akt in Sachen Wolf Jakob Graf v. Schwarzenberg gegen Würzburg, Appellation ans Reichskammergericht von einem Urteil des Würzburger Lehengerichts (weil der Fürstbischof letzeres allein, ohne Zuziehung des Beklagten, besetzt hatte); Materia causae, die aber in appellatione nicht weiter ausgeführt wird, ist: Kirchensatz zu Marktscheinfeld, Pfarrlehen zu Iffigheim, die Engelmesse zu Seinsheim und das jus patronat. zu Geiselwind

Laufzeit:1602 - 1627
Sprache:ger
Gattung:Akten

Provenienz:

Geistliche Sachen

Sprache:ger