Archiv, Bestand, Signatur

Archiv: Staatsarchiv Amberg
Kapitel-Bezeichnung: Fürstentum Obere Pfalz, Kloster Waldsassen Urkunden
URN: urn:nbn:de:stab-71e5347a-e045-4db3-97b2-86f75c9a39cb9
Bestellsignatur: StAAM, Kloster Waldsassen Urkunden 1264
Archivische Altsignatur:


Beschreibung des Archivales

Betreff:

Wolff vom Bergles, Pfleger zu Hardeck, erhält von Abt Georg, Prior Caspar Hausner, Subprior Cristofferus Wagner und dem Konvent zu Waldsassen eine Begräbnisstätte in der dortigen Kirche links neben dem Chor beim St. Endres-Altar zwischen der Kapelle St. Johanns und dem Begräbnis der Theiner, die schon von Abt Endres seinem verstorbenen Vater und ihm für seine Dienste gewährt, aber noch nicht verbrieft worden war.

Äußere Beschreibung:

Or., Perg., beide Siegel st. besch., Siegel 3 fehlt.

Laufzeit: 2. April 1533
Gattung: Urkunden
Bilder: 3 Bilder

Überlieferungsgeschichte

Provenienz:

Kloster Waldsassen Urkunden