Archiv, Bestand, Signatur

Archiv: Staatsarchiv Nürnberg
Kapitel-Bezeichnung: Tit. I. Kaiserliches Landgericht des Burggraftums Nürnberg: Privilegien, Freiheiten, Urteilsbriefe usw.
URN: urn:nbn:de:stab-2b2cc7c6-98fa-4a4e-86b0-a56eb0db17f32
Bestellsignatur: StAN, Fürstentum Ansbach, Geheimes Archiv: Kaiserliches Landgericht Nürnberg, Urkunden 94
Archivische Altsignatur:

Tit I Nr. 127

Beschreibung des Archivales

Betreff:

Herzog Ludwig von Bayern verlangt von Hans von Seckendorff, Landrichter zu Nürnberg, dass er die Streitsache Wolfgangs Marschalk zu Affingen wegen der von seinem + Schwiegervater Hannsen von Synnttingen erworbenen Schlosses und Dorfes Synnttingen gegen Hans vom Stein zu Ronsperg nicht weiter in seinem Gericht behandele.

Laufzeit: 1451 Januar 3
Sprache: ger
Gattung: Urkunden
Beschreibstoff:

Papier

Ausstellungsort: Landshut

Registerbegriffe

Ortsnamen: Nürnberg ; Synnttingen ; Landshut, Ausstellungsort
Personennamen: Bayern-Landshut, Ludwig Herzog von ; Seckendorff, Johann von (kais. Landrichter) ; Marschall von Affingen, Wolfgang ; Synnttingen, Johann von ; Stein zu Ronsberg, Johann von

Überlieferungsgeschichte

Überlieferung:

Ausf.

Provenienz:

Fürstentum Ansbach, Geheimes Archiv: Kaiserliches Landgericht Nürnberg, Urkunden