Wo gibt es in Bayern Archive?

In Bayern gibt es viele Archive.
Zum Beispiel 9 staatliche Archive.

Die staatlichen Archive gehören
dem Freistaat Bayern.
Man nennt sie auch Staatsarchive.

Es gibt aber auch andere Archive.
Zum Beispiel:
- Archive von Kirchen
- Archive von Firmen
- Archive von Familien
- Archive von Unis
Ein staatliches Archiv ist
das Bayerische Hauptstaatsarchiv.
Es befindet sich in München.
Es ist sehr groß.

Mehr über das Bayerische Hauptstaatsarchiv
erfahren Sie in einem anderen Text.
Der Text heißt:
Was befindet sich in den staatlichen Archiven?
Es gibt in Bayern noch 8 andere staatliche Archive.
Sie befinden sich in diesen Städten:
- Amberg
- Augsburg
- Bamberg
- Coburg
- Landshut
- München
- Nürnberg
- Würzburg

Das ist ein Text von:
Generaldirektion der staatlichen Archive Bayerns
Schönfeldstraße 5
80539 München
poststelle@gda.bayern.de
www.gda.bayern.de
Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Andrea Halbritter
contact@cotelangues.com
www.cotelangues.com
Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:
Maik Frühling
Die Zeichnungen sind von:
Maxime Ferré
