Die Staatlichen Archive Bayerns

Wo gibt es in Bayern Archive?

Csm Easy-to-read 2e33e2b15a

Csm 01-archiv A8d64f8113

In Bayern gibt es viele Archive.

Zum Beispiel 9 staatliche Archive.

Csm 02-carte01 8ddba41064

Die staatlichen Archive gehören

dem Freistaat Bayern.

Man nennt sie auch Staatsarchive.

Es gibt aber auch andere Archive.

Zum Beispiel:

Csm 04-hauptstaatsarchivmunich 7d7ce8961d

Ein staatliches Archiv ist

das Bayerische Hauptstaatsarchiv.

Es befindet sich in München.

Es ist sehr groß.

Mehr über das Bayerische Hauptstaatsarchiv

erfahren Sie in einem anderen Text.

Der Text heißt:

Was befindet sich in den staatlichen Archiven?

Es gibt in Bayern noch 8 andere staatliche Archive.

Csm 05-cartevilles 1 _b6562d9f06

Sie befinden sich in diesen Städten:

Das ist ein Text von:

Generaldirektion der staatlichen Archive Bayerns

Schönfeldstraße 5

80539 München

poststelle@gda.bayern.de

www.gda.bayern.de

Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:

Andrea Halbritter

contact@cotelangues.com

www.cotelangues.com

Den Text in Leichter Sprache hat geprüft:

Maik Frühling

Die Zeichnungen sind von:

Maxime Ferré

Csm Easy-to-read 2e33e2b15a

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Easy to Read.

Weitere Infos unter www.leicht-lesbar.eu